Anpassen der Babyschale mit Einlagen

 

Fruehchen falsch Fruehchen richtig
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

  1. Der Gurt muss über den Schultern liegen. Sollten die mitgelieferten Gurtpolster ihn nach außen schieben (Gefälle der Gurtschlitze) kann man sie nicht benutzen Nach dem Anziehen des Gurtes darf nur noch die flache Hand zwischen Gurt und Kind passen - der Gurtschlitz befindet sich knapp oberhalb der Schulter. Sollte der Abstand größer sein, kann man die Kinder auf ein Polster setzen (z. B. ein gefaltetes Tuch, eine mit Papiertüchern verstärkte Pampers).
  2. Der Rücken muss nah an der Rückwand und gerade sein. Das Kinn darf nicht auf die Brust sacken. Gegebenenfalls mit flacher Schulterrolle nachbessern (z. B. Waschhandschuh, gefaltete Pampers).
  3. Oberkörper und Kopf müssen seitlich Halt haben damit die Wirbelsäule gerade bleibt und die Kinder nicht aus den Gurten herausrutschen. (z. B. Frotteehandtücher o.ä.)
    Wichtig: Kein Hlfsmittel darf unter den Kopf des Kindes geraten oder über sein Gesicht rutschen.
  4. Ein Polster (z. B. eine Pampers) verhindert, dass die Kinder während der Fahrt nach vorne und aus der Gurtführung rutschen.

< Zurück