Über uns

 

Unsere Dienststelle - unsere Partner

 

Wir möchten Ihnen unsere Dienststelle und unsere Partner vorstellen.

Bereits 1961 wurde die Jugendverkehrsschule Mannheim ins Leben gerufen. Am damaligen Standort in Mannheim-Neuostheim, Harrlachweg 6, waren zunächst drei Polizeibeamte hauptsächlich mit der Durchführung der Radfahrausbildung beschäftigt. Nach und nach wurden die Aufgaben vielfältiger, das Personal aufgestockt.

Schon 1999 zeichnete sich aufgrund der Umstrukturierung des Gewerbegebiets in Mannheim Neuostheim ab, dass die Jugendverkehrsschule ihr angestammtes Domizil aufgeben muss. Die Suche nach einem neuen Gelände gestaltete sich schwierig aber letztlich wurde mit dem heutigen Standort ein geeigneter Platz gefunden. Nach einem Übergangsjahr in "Containern" konnten wir 2002 in unsere neue Dienststelle einziehen, die mit über 100 Metern vermutlich die längste Jugendverkehrsschule im Bundesgebiet ist.