Aktuelle Termine


Aktuelle Termine und Trainingsangebote finden Sie hier



Besuch einer Delegation aus Süd-Korea in der              Jugendverkehrsschule Mannheim

 

 Am 13.09.2017 erhielt die Jugendverkehrsschule Mannheim Besuch aus Fernost. Eine Delegation von Vertretern von Schulbehörden aus der Provinz Jeollabukdo in Süd-Korea informierte sich aus erster Hand über die Durchführung der Radfahrausbildung und des Vorschulkinderprogramms. Ein solches Programm ist in Süd-Korea bislang nicht vorhanden und soll dort nach hiesigem Vorbild aufgebaut werden. Zunächst wurden die theoretischen und rechtlichen Grundlagen erklärt. Danach nahmen sie an der praktischen Radfahrausbildung teil. Bepackt mit einem Medienpaket verkehrserzieherischen Materials und hochzufrieden über die Betreuung verließen die Gäste tief verbeugend die Dienststelle.